D

smart outcome GmbH und Webroot schliessen Vertriebspartnerabkommen für die Schweiz

Vertriebspartner von Webroot Antiviruslösung

Die smart outcome GmbH ist neu Vertriebspartner von Webroot

Die smart outcome GmbH, bekannt als KEMP Technologies Vertriebspartner, hat ihr Produkteportfolio per 1. Oktober 2014 um die Endpoint Protection Software von Webroot erweitert.

Ziel der neuen Partnerschaft ist es, den Schweizerischen Markt strategisch zu adressieren, die bereits bestehenden Partner aufzubauen und, wie immer, neue Partner zu gewinnen. Dabei steht die smart outcome als Kompetenzzentrum den bestehenden und neuen Partnern für alle technischen und vertrieblichen Fragen zur Verfügung.

Weshalb entschied sich smart outcome für Webroot Secure Anywhere?

Webroot Secure Anywhere bedeutet Endpoint Protection in jeder Hinsicht. Endpoint Protection ist ein revolutionärer Ansatz zum Schutz von Endpunkten vor Malware. Ebenfalls ist Mobile Protection im Zeitalter von „Bring Your Own Device“ ein grosser Schwerpunkt. „Sicherheit“ sozusagen ohne Grenzen von Zeit und Raum, und doch so, dass die Daten des Unternehmens vollumfänglich auch auf den privaten Geräten der User geschützt werden. Überzeugt hat auch die cloud-basierte Echtzeit-Erkennung von Internet-Bedrohungen für Konsumenten, was Geschäfte und Unternehmen betrifft. Internetsicherheit wird hier bereitgestellt, um verschiedene Arten von Online-Verbindungen zu sichern.

„Wir sind der Meinung, dass Webroot ein Visionär auf dem Gebiet der Sicherheitslösungen ist. Beim Betrachten von aktuellen IT-Umgebungen stellen wir immer häufiger fest, dass durch die zunehmend grösseren Speichersysteme Viren Scanner oft Tage beschäftig sind. Selbst die bekannten täglichen Viren Scans bei den Clients dauern oft zu lange und wirken störend. Genau hier setzt Webroot an.

Webroot verzichtet komplett auf die Pattern-Update Technik. Dateien werden aufgrund des Hash Werts gegenüber einer Referenzdatenbank geprüft und lokal indexiert. Dadurch werden nach der Initial-Indexierung die Scans bei Clients in 30 Sekunden durchgeführt. Selbst Server mit Tera-Byte Speicher werden innerhalb Minuten gescannt. Dies ermöglicht demnach zeitnahe Scans auch in grossen Speicherumgebungen.“ erläutert Thomas Wiesmann, Geschäftsführer und Mitinhaber von smart outcome.